Rezepte

Optionen:
Sortierung:
Kategorie
Datum
26.01.16
In der Vorschau wird das Rezept für 10 Personen angezeigt. In der Rezeptansicht ist die Anzahl änderbar.
50.0 g Bohnenkraut
160.0 g Petersilienwurzeln
160.0 g Schwarzwurzeln
250.0 g Topinambur
4.0 Stück Bouillonwürfel
40.0 g Chilischoten
4.0 Stück Knoblauchzehen
300.0 g Zwiebel
200.0 g Ingwer
300.0 g Sellerie
500.0 g Kartoffeln mehligkochend
600.0 g Randen
Beschreibung
Grüne Bohnen gehören zu den Gemüsesorten, die niemals roh gegessen werden sollten. Sie enthalten eine giftige Eiweißverbindung, die zu Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit oder Kopfschmerzen führen kann. Durch mindestens zehnminütiges Garen werden diese Eiweiße zum Glück zerstört.
Datum
27.07.23
Quelle
https://www.rewe.de/rezepte/gebratene-gruene-bohnen/
Tags
schnell, Glutenfrei, Einfach, Vegan, Für Zeltlager, Laktosefrei, Vegetarisch, günstig
Rezept
Schritt 1: Die Bohnen waschen und die Enden abschneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, die Zwiebel halbieren und in Ringe schneiden, den Knoblauch hacken. Schritt 2: Das Öl in einer breiten Pfanne erhitzen und die Bohnen darin verteilen. Etwa 15 Minuten bei niedriger bis mittlerer Hitze braten, dabei immer wieder wenden. Nach 5–7 Minuten Zwiebel, Knoblauch und Bohnenkraut dazugeben und mitbraten. Schritt 3: Wenn die Bohnen gar sind, aber noch Biss haben, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft abschmecken.
In der Vorschau wird das Rezept für 10 Personen angezeigt. In der Rezeptansicht ist die Anzahl änderbar.
2.5 Stück Zwiebeln
Halbieren und in Ringe schneiden.
2.5 Stück Knoblauchzehen
hacken.
1.5 kg Bohnen
Die Bohnen waschen und die Enden abschneiden.
3.75 g Bohnenkraut
10.0 g Salz
Wenn die Bohnen gar sind, aber noch Biss haben, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft abschmecken.
10.0 g Pfeffer
5.0 dl Zitronensaft
10.0 cl Olivenöl
5 EL Öl in einer breiten Pfanne erhitzen und die Bohnen darin verteilen. Etwa 15 Minuten bei niedriger bis mittlerer Hitze braten, dabei immer wieder wenden. Nach 5–7 Minuten Zwiebel, Knoblauch und Bohnenkraut dazugeben und mitbraten.