Rhabarberkuchen merenguirt für 10 Personen
Aktualisieren Abbrechen

Kategorie
Datum
29.05.12
240 g Butter
weich rühren, bis sich Spitzchen bilden
4.0 Stück Eigelb
Das Eiweiss zur Seite stellen
240 g Zucker
* 8 g Vanillezucker (8g)
2.0 Stück Eier
mit Eigelb, Zucker und Vanillezucker zum Butter geben und schumig rühren.
240 g Weissmehl
120 g Maizena
10 g Backpulver
Mehl, Maizena und Backpulver unter die Eimasse mischen. In ausgebutterte Kuchenform (evtl mehreren) einfüllen.
1.0 g Bananen
1.0 kg Äpfel
rüsten und klein schneiden, (Eigentlich wäre Rhabarber die richtige Zutat, konnte ich aber nicht eingeben) Auf dem Kuchen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180° 25 Min. Backen
240 g Zucker
Das beiseite gestellte Eiweiss anschlagen und die Hälfte des Zuckers beigeben, fest schlagen, restlichen Zucker daruntermischen. Eiweissmasse auf dem heissen Kuchen verteilen und weitere 20 min. backen.