Würzige Tomaten-Grünkernsuppe für 10 Personen
Aktualisieren Abbrechen

Beschreibung
Zunächst das Öl in einen Topf geben und den Grünkern anrösten, bis er „duftet“. Darauf achten, dass er nicht zu heiß wird und nachher „verkokelt“ schmeckt. Die Tomaten in grobe Würfel schneiden und dazu geben. Das Ganze ca. 8-10 Min. dünsten lassen bis der Grünkern weich ist. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und noch einmal kurz aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!
Kategorie
Datum
18.07.17
Gewürze
Salz, Pfeffer
Rezept
Tipp: Wer möchte, kann noch einen Schuss Sojasahne dazugeben…
2.0 kg geschälte Tomaten
30 g Bouillion
2.5 Liter Wasser
125 g grüne Linsen
Eigentlich Grünkernschrot (Achtung: Der Grünkern muss geschrotet sein – mit ganzen Grünkernkörnern gelingt die Suppe nicht! :))
5 cl Olivenöl
oder Rapsöl