Ricotta-Spinat Ravioli StäHo für 65 Personen
Aktualisieren Abbrechen

4.06 kg Mehl
Weissmehl
32.5 Stück Eier
2.4 dl Olivenöl
7.15 dl Wasser
Pastateig: Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde formen. Eier und Öl zugeben, verrühren und 5-8 min zu einem elastischen Teig kneten. Bei Bedarf wenig Wasser zugeben. Zugedeckt 30 min bei Raumtemperatur ruhen lassen.
3.25 kg Spinat
Blattspinat, aufgetaut, fein gehackt (mit Wiegemesser)
16.3 Stück Knoblauchzehen
gehackt
325 g Bratbutter
Füllung: Knoblauch in der Butter andämpfen. Spinat zugeben, kurz mitdünsten. Flüssigkeit einkochen und auskühlen lassen.
4.06 kg Ricotta
813 g Parmesan
Grana Padano
6.5 Prise Salz
6.5 g Pfeffer
6.5 g Muskatnuss
Restliche Zutaten daruntermischen, würzen Teig mit Teigwarenmaschine sehr dünn auswallen (ca Stufe 6) Quadrate/Rondellen ausschneiden. Je ca. 1TL Füllung auf die Hälfte der Quadrate geben, falten und mit Gabel Rand andrücken. Auf Dunst (Pastamehl Migros) legen, etwas bestäuben, damit diese nicht kleben. Ravioli: in knapp siedenem Salzwasser ca 5 min ziehen lassen. Vorsichtig mit der Schaumkelle herausheben und abtropfen lassen und im Salbeibutter schwenken.
813 g Butter
in Pfanne etwas aufschäumen
13 g Salbeiblätter
ca 10 frische Salbeiblätter/10 Port zur Butter geben
6.5 Prise Salz
würzen
6.5 g Pfeffer
wenig