Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die ca. 8 cm grossen Pancakes in 2-3 Minuten pro Seite goldbraun braten.
Die Pancakes mit Butter, Zucker oder Ahornsirup servieren
In der Vorschau wird das Rezept für 10 Personen angezeigt. In der Rezeptansicht ist die Anzahl änderbar.
4.0 Stück Eier
Das Ei trennen
700.0 g Weissmehl
Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz verrühren und soviel Milch dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Ausgiebig mixen. Eiweiss steif schlagen und unter die Masse heben.
- Der Teig soll weder dünnflüssig noch fest, sondern "löffelfähig" wie weiche Eiscreme sein.
- In einem Topf in den man ein Sieb hängen kann etwas Wasser zum kochen bringen
- 1 gehäuften Esslöffel Teig in das Papier geben und zubinden
- Die Päckchen nebeneinander in das Sieb legen und die Ränder mir Alufolie verschliessen
- Anschliessend etwa 20-25 Minuten dämpfen
- Wenn sich der gegarte Teig fest anfühlt sind die Klösse fertig.
- Noch warm mit der noch warmen Schokoladensauce servieren
In der Vorschau wird das Rezept für 10 Personen angezeigt. In der Rezeptansicht ist die Anzahl änderbar.
5.0 Stück Eier
Eier mit der Rahm verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Paprika/Chillipulver würzen
200.0 ml Rahm
500.0 g Cornflakes
Cornflakes zerbröseln
125.0 g Weissmehl
1500.0 g Pouletbrust
Pouletbrust zuerst im Mehl wenden, dann in die Eimischung geben und anschliessend mit den Cornflakes überziehen. Anschliessend in der Pfanne mit reichlich Öl kross braten
In der Vorschau wird das Rezept für 10 Personen angezeigt. In der Rezeptansicht ist die Anzahl änderbar.
10.0 g Brötchen
- 10 Stück. Als Alternative kann man auch English Muffin oder Pancakes nehmen
- die Brötchen kross toasten
10.0 Stück Eier
2 Eier pochieren. -> Essigwasser zum kochen bringen, danach runterdrehen, bis das Wasser simmert. Die Eier in eien Schüssel aufschlagen. Mit einem Schneebesen in dem Wasser einen Strudel erzeugen. Die Eier in diesen Strudel sinken lassen. Das Wasser muss an diesem Punkt noch in Bewegung sein. Danach Topf drauf und das Ganze noch 2-3 Minuten simmern lassen. Die Eier vorsichtig herausnehmen und abtropfen lassen.
10.0 g Weisse Sauce
10 EL Sauce Hollandaise
10.0 g Specktranchen
- 10 Scheiben Speck
- Den Speck ohne fett in einer Pfanne beidseitig kross anbraten und abtropfen lassen
1.0 g Kräutersalz
Alles zusammen mit den pochierten Eiern auf den Toastbrötchen anrichten. Ein paar Kräuter oben draufstreuen. Fertig.